Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Schnieeeeeeef....

Am 4. März 2003 bekam mein Frauchen eine Mail, dass Merlin in den Katzenhimmel gegangen ist... Und am 7. März 2003 kam wieder so eine böse Mail; auch die Sally war dem Merlin gefolgt.

Wenn Frauchen auf der Page der Dosies der beiden war, tollte ich immer mit den beiden und den anderen Samtpfoten dort, durch die Räume. Ihr beiden Lieben, wenn ihr dort, wo ihr jetzt seid, die Tilly trefft, dann gebt ihr nen Nasenstüpser von mir. Ich werde euch niemals vergessen ihr beiden Samtpfötchen !!!

 

*************

 

Heute am 19. März 2003 ist Tinchen zu Sally und Merlin gegangen, weil sie so einsam ohne ihre Sally gewesen ist. Mein Frauchen und ich sind so sehr traurig, dass in so kurzer Zeit, so liebe Samtpfötchen über die Regenbogenbrücke gehen. Am liebsten würden wir einen ganz hohen Zaun vor der Brücke spannen, sodass dort für eine Weile niemand mehr drüber kommt...

 

*************

 

Donnerstag, 20. März 2003: Um 19 Uhr musste die liebe kleine Joly im Alter von nur acht Jahren über die Regenbogenbrücke gehen, nachdem sie doch schon wegen ihrem Darmkrebs leiden musste. Ihr Frauchen hatte sie, nachdem sie ganz liebe Mails von anderen lieben Dosies bekommen hatte, die mein Frauchen zu dem Frauchen von Joly mitgenommen hatte, losgelassen... Leider hat Joly keine Homepage, doch soll sie hier einen lieben Platz erhalten. Es ist ein Platz an dem es keinen Schmerz und keine Pein mehr gibt und ich sie ab und zu hier besuchen kann. Ich erinnere mich sehr gerne daran, wie das Urmel und ich zu Joly und Ninja zu Besuch durften, als mein Frauchen umgezogen ist. So hatten wir keinen Umzugsstress und konnten danach ins neue gemachte Nestchen umziehen.

Machs gut, kleine Joly und misch die anderen Mietzen nicht so auf. Ich weiss ja, was für ein Biest du sein konntest, bevor du so krank wurdest.

~~~Letzter Nasenstups~~~

 

*************

 

14.Februar 2004, 10 Uhr am Vormittag: Benny, du gingst nun auch über die Regenbogenbrücke... hast jetzt keine Schmerzen mehr. Schau mal, wie schön es dort doch ist: So viele liebe Kameraden und Freunde......

 

*************

 

Mittwoch, 31.März 2004: Heute Nacht ist Tuco, der Lieblingssittich meines Frauchens über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wurde immer schwächer, die letzten Tage, was Frauchen sehr beunruhigte, hing sie doch sehr an ihm. Und auch ich merkte, wenn ich ihn besuchen ging, dass er nicht mehr so schimpfte mit mir, wie er es sonst immer tat. Als Frauchen in der Nacht, bevor sie schlafen gehen wollte, nochmal nach ihm sah und ihn schnucken wollte, wie sie es sonst immer tat, sprang er einfach in ihre Hand und kuschelte sich dort ein.... Da wusste sie und auch ich: Jetzt tritt er seine letzte Reise an... In ihrer Hand schlief er dann, nach einer Stunde ein für immer und ich konnte gar nichts tun, als nur still mit Herrchen danebenzusitzen und stumm sein, als sie so sehr weinte dabei...

Du wirst mir fehlen Tuco, wie auch meinem Frauchen und Herrchen und wir werden dich nie vergessen, du kleiner Prinz. Hast heute einen schönen Platz auf unsrem Dachgarten bekommen und ich sass ganz stille neben Frauchen und Herrchen und hab zugeschaut, wie sie dir dein Bettchen unter dem Forsythienstrauch gemacht haben, auf den den ganzen Tag die Sonne scheint. Frauchen wird, wenn sie nicht mehr so weinen muss, wenn sie über dich schreibt, eine Seite für dich machen, in der sie deine Geschichte erzählen wird.

Machs gut, mein kleiner Freund... =^..^=

 

*************

 

12.Januar 2005: Die liebe kleine Bonny geht über die Regenbogenbrücke. Sie starb einen ganz sinnlosen Tod, nur weil ein paar Kinder meinten, sich einen derben Scherz erlauben zu müssen. Wenn du auf das Bildchen klickst, kommst du auf ihre Seiten, wo du erfahren wirst, wie gemein Kinder doch sein können und Bonny dies mit ihrem Leben bezahlen musste. Geht auch bitte zu der Petition und unterschreibt diese und helft somit mit, daß ihr Tod vielleicht doch nicht so sinnlos war...

 

*************

 

24.Februar 2005: Arme kleine Pepsi. Musstest über die Regenbogenbrücke gehen, ganz unverhofft. Noch nicht mal ein Jahr ist vergangen, seit du geboren bist, du kleiner Spatz. In deinem Kindchensein hat es dich erwischt. Hast dir bestimmt nix dabei gedacht und warst voller Neugierde, was der neue Tag dir da jetzt bringen mag. Und er brachte dir ein Auto, dass dich überfahren hat, gelenkt von einem unachtsamen Menschen. Machs gut, du kleiner Racker, bist doch ein Geschwisterchen von Tigitha und ein kleiner Teil von dir, wird in ihm weiterleben, bis zu dem Tag, an dem er auch über die Regenbogenbrücke geht und zu dir und den anderen kommt.

 

*************